Die Azubi-Fibel

Das Nachschlagwerk für alle neuen Azubis.

Bei der Azubi-Fibel handelt es sich um ein Nachschlagewerk, das unseren Auszubildenden eine Hilfestellung für die gesamte Ausbildung ist. Gerade in den ersten Wochen und Monaten der Ausbildung wird hiermit der Einstieg in die tägliche Arbeit eines/einer Bankkaufmanns/frau erleichtert.

Zudem hilft die Fibel den Azubis ein eigenes individuelles Nachschlagewerk über die Arbeit in den verschiedenen Abteilungen einer Bank zu erstellen. Dieses soll auch nach der Ausbildung noch hilfreich sein.
Dank eines regelmäßigen Feedbacks zur Nutzung der Fibel durch die neuen Azubis konnte sie in den letzten Jahren immer weiter verbessert werden. Auch im Jahr 2016 wurde die Fibel grundlegend erneuert, sodass unsere ''Neuen'' optimal in den Beruf einsteigen können.
 
Die neuen Auszubildenden bekommen die Fibel während der Einführungstage in Forsbach ausgehändigt.